Windows 8 – Was ist bei WM-Shot zu beachten?

Grundsätzlich läuft WM-Shot unter Windows 8 ohne Probleme und es gibt nichts Besonderes zu beachtenJ. Microsoft hat die volle Unterstützung für VB6 Programme zugesagt.

Die neue Bedienoberfläche von Windows 8 muss kaum beachtet werden. WM-Shot wird in der neuen Windows Oberfläche gestartet und wechselt dann in den Desktop-Modus. Dieser entspricht größtenteils Windows 7.

Bei meinen Test’s gab es zunächst dennoch einige Probleme, so dass es zwei Empfehlungen gibt.

USB-COM-Adapter

Mit dem bisher verwendeten USB-COM Adapter von DeLock klappte die Ansteuerung nicht mehr. Unter dem Tipp 22 habe ich nun zwei Adapter erfolgreich getestet.

Schreibrechte

Die Benutzerrechte werden weiterhin groß geschrieben. Unter Optionen – Einstellungen – Pfade sollten einige Pfad auf ein Verzeichnis mit Schreibrechten geändert werden.

Ein guter Platz, vor allem bei verschiedenen Anwendern, sind die „Öffentlichen Dokumente“. Legen Sie dort ein Verzeichnis „WM-Shot“ mit den Unterverzeichnissen „Daten, Export, Sicherung und SystemUser“ an.

 

 

Anschließend ändern Sie alle Pfade (außer dem Systempfad) in diese Verzeichnisse.

 

 

Dadurch haben Sie die Änderungsdaten von WM-Shot aus dem bisherigen C:\Programme Verzeichnis an einer besseren Stelle platziert.